Signalfarbe rot

Eine Serie in Rot war in 2014 Hausaufgabe in unserer Fotogruppe und bildet die Basis der Bildsprache für diese Website. Aufgabe war, dass die Farbe Rot mindestens zwei Drittel des Bildes einnehmen oder dominierend im Bild sind. Nach einer Weile sieht man nur noch Rot und es finden sich immer wieder neue, spannende Motive. Deshalb werde ich die Serie ständig um neue Aufnahmen erweitern.

 

 

 

Kleines ganz groß

Die Fotografie mit Figuren bietet eine super Möglichkeit, Konzepte bildlich umzusetzen. Die einzelnen Szenen sind schnell und einfach aufgebaut, die Fotos lassen sich sogar mit dem Handy machen. Ich habe mich für Modelleisenbahn-Figuren entschieden. Genauso kann man Lego, Playmobil oder andere Figuren verwenden.

 

 

 

Footshooting für Dienstleistungen

Dienstleister sollten sich und ihr Team unbedingt in Person auf ihrer Website oder in Werbebroschüren zeigen. Denn schließlich wollen Interessenten sehen, mit wem sie es zu tun haben. Insbesondere wenn es um Vertrauen geht, wie zum Beispiel in Kanzleien, Finanzberatern, Arztpraxen, gehen Stockfotos meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der Satz "ich bin nicht fotogen" gilt hier nicht. Ein guter Fotograf macht mit jedem noch so kamerascheuen Skeptiker schöne Bilder.

 

Individuelles Fotoshooting für Produktpräsentation

Um Produkte für Broschüren oder Webseiten darzustellen, geht es selten ohne ein individuelles Fotoshooting. Nutzen Sie hierzu meine Tipps für die Auswahl und das Briefing von Fotografen. Die nachfolgenden Fotos sind bei einem Fotoshooting für die Produkte Schwingungsplattform Harmony Swing entstanden. Weitere Fotos aus dieser Location sind auf der Website von Karen Bernschein im Einsatz.